Neuigkeiten und Berichte / November 2012 - April 2013

 

Lieben und ganz herzlichen Dank Linda, für das Carepaket an alle großen und kleinen Pfötchen;-)


Viele leckere Tütchen, auch für die beiden neuen Herzchen, bei allen beliebte Multivitaminpaste und Extra Leckereien für die Hunde.

Nach dem Auspacken erwiesen sich die beiden leeren Kartons als sehr nützlich zum spielen und streiten ;-)

 

Dank einer lieben Spende konnten für die 15 jährige Elli weitere wichtige Untersuchungen vorgenommen werden.

 

Vielen lieben und ganz herzlichen Dank!

 

Elli ist seit einigen Jahren an einer nicht heilbaren chronischen Nierenfunktionsstörung erkrankt. Der fortschreitende Verlauf konnte bestätigt und mittels Labordiagnostik analysiert werden.

Ihre Behandlung stützt sich nun vor allem auf die Verminderung des Protein- und Phosphatgehalts der Nahrung. Darüber hinaus werden die aus der Nierenfunktionsstörung resultierenden Folgeerscheinungen wie Störungen des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basenhaushaltes, Blutdruckanstieg, Blutarmut und Verdauungsstörungen medikamentös behandelt.

 

Durch die schon frühzeitige Feststellung und Behandlung konnte das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt und ihre Lebensqualität erhalten und verbessert werden. Darauf konzentrieren sich nun auch auch alle weiteren Maßnahmen.

 

Elli kann an einer veterinärmedizinischen Studie teilnehmen,sie wird zusätzlich ein homöopathisches Mittel und regelmäßig Blutkontrollen erhalten.

 

Wir wünschen unserer Ellimaus, dass sie noch viele schöne Jahre im Katzenparadies verbringen kann. Alles was dazu notwendig ist, wird sie mit viel Pflege, Liebe und Sorgfalt erhalten ;-)

 

Happy und Leila haben sich bisher sehr gut eingewöhnen können und das neue Zuhause als ihr Lebensumfeld angenommen. Leila bewegt sich ganz offen und entspannt innerhalb der Katzengruppe und hat neue Freunde gesucht und gefunden. Häppchen ist noch ein wenig zurückhaltender, aber auch sie wird mit jedem Tag zutraulicher und neugieriger ;-)

 

Eine große Spende an Futtermitteln und Gebrauchsartikeln hat die Pfötchentruppe erreicht.

Wie immer drängeln sich dieselben vorwitzigen Näschen um den Einkauf ;-)

 

Vielen lieben und ganz herzlichen Dank! ;-)

 

 

*

"Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;  
Süße,  wohl bekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.  
Veilchen träumen schon,  
Wollen balde kommen.
Horch, von fern

ein leiser Harfenton! 
Frühling,  ja du bist' s!  
Dich hab' ich vernommen!"

*

Eduard Mörike


 

Eine großzügige und umfangreiche Spende an Futter, Pflege- und Versorgungsartikeln für alle Fellnäschen erreichte das Tierhäuschen. Auch für die beiden neuen Mitbewohner waren Extratütchen dabei ;-)

 

Vielen lieben und ganz herzlichen Dank ! ;-)

Zwei neue Mitbewohner sind in das Tierhäuschen eingezogen.

 

Happy 4 Jahre und Leila 7 Jahre.


Happy und Leila konnten in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr bleiben. Zu groß war für die beiden sensiblen Seelchen der Stress im Zusammenleben mit kleineren Kindern, dass sie begonnen haben darunter zu leiden.

 

Wir hoffen und wünschen den beiden, dass sie sich gut einleben werden und ihr neues Leben in Ruhe und Geborgenheit genießen können;-)

 



 

 

 

 

Eine Spende mit Katzendosen und Hundeleckerlis erreichte den Futterschrank und sorgt für reges Interesse...

 

Vielen  und ganz lieben Dank ;-)

 

 

 

 

 

 

 

Frau Nicole Lüttschwager hat für das Tierhäuschen gespendet.

 

Vielen lieben und ganz herzlichen Dank! ;-)

Die Tierhilfe Leo wünscht mit dem Thaddeusz-Häschen, das sehnsüchtig auf den Frühling wartet, allen Helfern, Spendern und Unterstützern schöne Feiertage ;-)

 

( Fotomontage, das Thaddeuszel musste keine albernen Ohren aufsetzen ;-)



Der lange und harte Winter hat vorzeitig die Reserven der Heizmittel für das Tierhäuschen zur Neige gehen lassen.

 

Ein großer herzlicher Dank an Dich, liebe Linda, dass Du so schnell geholfen hast, damit sich auch weiterhin die kleinen Fellnäschen an den Heizungen einkuscheln können ;-)



Zu Ostern gab es für alle Tiere eine reichliche Spende an Futtermitteln für Hund und Katz, Leckerchen für die Ostertage, Haushaltsartikel und Reinigungsmittel.

 

Ein ganz lieber und ganz herzlicher Dank geht an den freundlichen Unterstützer ;-)



 

Familie Schmidt hat für Mnene und Ludwig eine Patenschaft übernommen.

 

Vielen lieben und herzlichen Dank ;-)



 

 

22. 03.2013:

 

Unserem Verein „Tierhilfe L.E.O. eV“ wurde die Gemeinnützigkeit für weitere 2 Jahre anerkannt.

 



 

Vielen lieben Dank an den freundlichen Unterstützer für die Katzendosenspende, die sich Ludwig ganz alleine gesichert hat ;-)



Der Frühling ist noch nicht in Sicht, und Klein-Lola verliert auf Grund ihrer Autoimmunerkrankung wieder mal an etlichen Körperstellen ihr Haar...

Mit ihrem kleinen rosa Pulli kann sie dennoch hinaus in den Garten ;- )



 

 

 

Frau Christiane Cebula hat eine Patenschaft für unsere "Stubenälteste" Elli übernommen.

 

Ganz lieben und recht herzlichen Dank ;-)

 

Für alle Tiere gab eine wichtige und nützliche Spende, Katzensand, Katzenfutter,Zellstoff, Leckerchen reichlich Obst und Gemüse für eine abwechslungsreiche Hundeernährung und zum Naschen zwischendurch ;-)

 

Von Herzen ganz lieben Dank an den freundlichen Unterstützer!

 

Ein liebes Heinzelmännchen hat heimlich still und leise eine Futterspende in die Garage gezaubert.

 

Vielen lieben Dank an das Heinzelmännchen ;-)

 

Alle kleinen und großen Zaungäste sehnen endlich den Frühling herbei, ihr erstes Zwitschern lockt die Katzen an die Fensterscheiben. Selbstverständlich findet die Fütterung der kleinen gefiederten Freunde weit entfernt vom Katzengarten statt ;-)

 

Teddy, Simba und Krümel untersuchen eine Futterspende und freuen sich über reichlich Dosen und lecker Katzenkekse.

 

Vielen lieben Dank an den Unterstützer ;-)

 

 

 

Winnii, Krümel und Lola untersuchen eine große Spende an Futter-und Versorgungsartikeln für die Tierhilfe.

 

An den lieben Unterstützer geht ein ganz großes Dankeschön ;-)

 

 

 

Tarko hat zusätzlich wichtige Pflegemittel zur Gesunderhaltung seiner Haut bekommen.

 

Besten und ganz herzlichen Dank an den

lieben Spender ;-)

 

 

 

Für Tarko gab es noch 2 große Tüten seinen Antiallergenen Futters.

 

Ganz herlichen Dank liebe Linda ;-) 

 

Die Katzen inspizieren eine große Lieferung an ganz besonders beliebten Futtertüten und Naschereien. Auch für die Hunde gab es 2 große Tüten Hundefutter und Leckerchen.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Linda ;-)

Winterimpressionen ;-)

 

 

 

Teddy und Krümel begutachten die neue Nahrungs- und Pflegemittelspende ganz genau....

 

Vielen lieben Dank an den freundlichen Unterstützer ;-)

 

Mit Gehmobil und Bollerwagen kommt Tarko weiterhin sehr gut zurecht. Es ist eine Freude zu sehen, dass er sich so mutig damit arrangieren kann und nach wie vor voller Freunde und Interesse am Alltag seinen Lebensabend genießen kann.;-)

Januar 2013 

 

Zum Jahresbeginn haben alle kleinen und großen Fellnasen eine großzügige Futter-und Pflegemittelspende erhalten.

 

 Von Herzen lieben Dank an den den freundlichen Spender ;-)

 

 

Mit Hilfe der Spenden von Frau Brunhilde Sperling und Herrn Wolfgang Weiß konnten für die Tiere wichtige Medikamente, Nahrungsmittel und Pflegeprodukte besorgt werden.

 

Vielen lieben und ganz herzlichen Dank! ;-)

 

Die „Tierhilfe L.E.O.“ bedankt sich ganz herzlich bei Linda für die Hilfe und Unterstützung bei der Pflege und Versorgung aller Schützlinge über die Weihnachtfeiertage;-)

 

Wir wünschen allen Schützlingen,

 Helfern, Sponsoren und Unterstützern

ein gesundes und glückliches neues Jahr,

und hoffen und wünschen

für alle kleinen und großen Pfleglinge

auf eine weitere hilfreiche Zusammenarbeit

im Jahr 2013;-)

 

Wir wünschen allen Helfern, Unterstützern und Spendern ein schönes Weihnachtsfest, und bedanken uns im Namen der Bewohner der „Tierhilfe L.E.O. eV“ für Zuwendungen und Anteilnahme am Schicksal der kleinen und großen Pfleglinge!

 

Frohe Weihnachten ;-)

Weihnachtszeit, es ist winterlich kalt und die Katzen machen es sich in den Stuben gemütlich....

Nach vielen Überlegungen und mit tatkräftiger Hilfe ist es gelungen,das Tarkomobil mit Stützrädern auszustatten, so dass seine selbstständige Fortbewegung erhalten bleiben kann.

 

Herzlichen Dank für diese so wichtige und existenzielle Hilfe für Tako, an den lieben Unterstützer !!!

 

Wenn Tarko mal nicht so gut laufen kann, oder es die Witterrungsbedingungen nicht zulassen, dass er sich selbst mit seinem Tarkomobil  bewegen kann, dann kann er dennoch mit dem Bollerwagen hinaus in den Garten ;-)

Von einem lieben Spender gab es heute einen großen Einkaufswagen voller Nahrungsmittel, Leckerchen und Pflegeprodukte für die ganze Tiergruppe.

 

Herzlichen und großen Dank für die hilfreiche Unterstützung! :-)

Dezember 2012

 

Für Tarko kam von Linda eine Extraportion seines speziellen Antiallergie-Futters.

Vielen lieben Dank, liebe Linda ;-)

Ende November 2012

 

Der Winter ist da, und die ersten mutigen Kätzchen wagen sich in den Schnee ;-)

November 2012

 

Für die Hundegruppe kam heute eine große Trockennahrunglieferung, Katzenfutter und allseits sehr beliebte Leckerchen für die Katzen ;-)

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank im Namen der Tiere, liebe Linda ;-)

 

November 2012:

 

Die Weihnachtszeit naht und alle Tiere haben eine große Zuwendung an Futter, - und Gebrauchstartikeln, für die Sicherung der täglichen Versorgung und der Pflege-und Reinigungsarbeiten erhalten;-)

 

 

Tarko hat zusätzlich ein wichtiges Medikament gesponsert bekommen.

 

 

 Vielen lieben und herzlichen Dank an den freundlichen Spender ;-)