Wir über uns

 

Tierhilfe L.E.O.

 

Das bedeutet für uns:

 

Unser Leben den hilfebedürftigen Tieren zu widmen, und diese Arbeit mit Liebe, Engagement und  Organisation zu meistern, so gut wir nur dazu imstande sind.

In unserem Tierpflegeheim/ Tierhospiz finden chronisch kranke Tiere, physisch und psychisch behinderte und ältere Tiere eine neue Zuflucht und  ihr sicheres Zuhause auf Lebenszeit.

 

Im Laufe der vergangenen Jahre haben viele Tiere in unserer  Tierhilfe Obhut  finden können, indem sie das bisherige, oder auch teils traurige Leben, noch einmal ganz neu beginnen konnten. Bei uns fanden und finden vor allem ältere, vom Leben benachteiligte und chronisch erkrankte Katzen ein Zuhause, welche im Tierheim, oder in einer Familie, auf Grund des enormen Zeit- und finanziellem Aufwand, kaum noch eine Chance haben.

Auch Tiere, die dringend eine neue Heimat benötigen, weil sie im derzeitigen Umfeld nicht mehr glücklich und zufrieden leben können finden bei uns liebevolle Aufnahme.

Das Tierhäuschen finanzieren wir ausschließlich mit unserem privaten Einkommen. Da viele unserer Schützlinge chronisch krank sind, oder sich in einem fortgeschrittenen Lebensalter befinden, steigen die Kosten für die Versorgung und medizinische Betreuung.

Wir möchten allen unseren Schützlingen optimal helfen und noch vielen weiteren Tieren eine Chance geben auf ein gerechtes und respektvolles Leben. Dazu möchten wir um Ihre Mithilfe als Paten oder Unterstützer bitten.

 

Tilo & Annette Baum